TESTIMONIALS

Das sagen unsere Teilnehmer...

Andy M. & Marion O.

Zürich ZH
Unvergessliche Motorradreise auf Sardinien im September 2023 Sardinien mit dem Motorrad? Mit einer Gruppe, wo wir niemanden kennen? Mit einem Anbieter den wir nicht kennen? Schwierig! Bis jetzt organisierten wir unsere Reisen mit einer mittelgrossen Gruppe immer selbst. Doch wie wäre es, einmal unbeschwert einfach eine Reise anzutreten und sich um nichts kümmern zu müssen? Gibt es denn überhaupt einen Anbieter, der unseren über die vielen Motorradjahre gewachsenen Ansprüchen genügen kann? Es gibt ihn! "Sardinien-tours.ch". Von Anfang bis Ende war alles von Peter und seinem Team perfekt organisiert und hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Schon der "Kennenlern- und Infoabend" war ein herzlicher Empfang, wie wenn man sich schon lange kennt. Freundschaftlich, unkompliziert und gemütlich. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl und als Teil der Gruppe. Die Anreise, die Touren sowie die wunderschöne Unterkunft waren perfekt organisiert. Das Domizil auf Sardinien ein Traum, das Essen fantastisch. Die gewählten Touren durch die traumhaften Landschaften boten alles, was das Motorradfahrerherz begehrt. Auch die Aufteilung in verschiedene kleinere Gruppen war sehr professionell. Ob Performer, Tourer oder Geniesser, man konnte sich einreihen, wo man sich fahrtechnisch wohlfühlte. Wir wollen ehrlich sein, einen Minuspunkt gab es: die Zeit verging viel zu schnell!. Deshalb haben wir in diesem Jahr gleich eine Wiederholung gebucht! Wir können kaum erwarten, dass es wieder losgeht und es wird definitiv auch dieses Mal nicht die letzte Tour mit Peter und seiner gut organisierten Crew sein. Danke Euch allen für die tolle gemeinsame Zeit, Andy & Marion

Michel Z.

Zürich ZH
Sardinien bietet perfekte Voraussetzungen für traumhafte Motorradferien und Sardinien Tours.ch ist für mich der perfekte Reiseveranstalter dafür. Die Touren sind sehr abwechslungsreich gestaltet und die Tourguides sehr erfahren. Das Basishotel bietet einen hohen Komfort und italienische Kost vom Feinsten. Auch neben der ‚Piste’ kommt das gesellige zu keinem Zeitpunkt zu kurz und man fühlt sich jederzeit bestens aufgehoben; einfach das beste Rundumpacket. Nach 12 Teilnahmen und über 20`000 Kilometern auf sardischen Strassen kann ich die Reisen von Peter und Conny nur wärmstens empfehlen und freue mich immer wieder auf die nächste Tour nach Sardinien. Kann es kaum abwarten, bei der Tour Amici Sarda 2024 im September bin ich schon wieder dabei...Freue mich schon sehr

Beat M.

Solothurn SO
Ich habe mittlerweile fast alle Sardinien-Tours schon durchfahren. Es ist immer der Hammer, Leute kennenlernen und wiedersehen. Die Touren sind sehr kurvenreich, ausnahmsweise auch mal 300 m geradeausfahren. Motorradfahren auf Sardinien ist einfach ein Traum. Die Unterkunft in Tortoli ist voll mein Geschmack, Zimmer super und die Verpflegung macht mich wunschlos glücklich. Es klappt nicht immer alles, aber immer öfter. Werde immer wieder gerne buchen. Nur noch 10 Tage auf den Fingernägeln kauen, dann gehts wieder nach Sardegna mit Sardinien-Tours (Coast to Coast 2024).....mit Ducati Multistrada 1260 S" Besten Gruss Beat

Urs F.

Aargau AG
Seit Jahren bin ich ein begeisterter Tour-Teilnehmer von Sardinien-Tours. Stets perfekt organisiert und immer wieder werden neue, atemberaubende Touren ausgesucht. Das erstklassige Basishotel liegt direkt an einem traumhaften Sandstrand. Auch kulinarisch wird man jeden Tag aufs Neue verwöhnt. Mit Sardinien-Tours wird alles geboten, was das Motorradfahrerherz höherschlagen lässt.

Theres & Walter S.

Bern BE
Als wir vor 10 Jahren eine Motorradtour durch Sardinien planen wollten, merkten wir schnell das es ohne Sprachkenntnisse sehr schwierig wird. Im Internet stiessen wir auf die Homepage von Sardinen-Tours. Von da an fahren wir nun schon alle 2 Jahre einmal mit. Auch im Jahr 2024 (Spiaggia di Masua Tour). freuen wir uns wieder mitfahren zu können. An Sardinien-Tours schätzen wir besonders die sehr gute Organisation und Betreuung von den Inhabern Peter und Conny. Ein Pluspunkt für uns ist auch das das Preisleistungs- Verhältnis stimmt. Schöne Hotels an sehr schöner Lage mit feinem Essen und zum Entspannen, konnten wir auf allen Touren bei Sardinien-Tour.ch geniessen. Die Motorradtouren sind sorgfältig ausgewählt und passen, von Fahrspass Fahrzeit und Km. Grosses Plus sind die verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen, die von den Tourguide`s mit sehr gutem Fahrkönnen und Erfahrung geführt werden. Sardinien-Tours empfehlen wir sehr gerne weiter da ist das drinnen was draufsteht. Wir freuen uns jetzt schon auf viele Kurven und ein Gläschen in gemütlicher Runde, den Spass in der Gruppe nach den Tagestouren. Geselligkeit wird bei Sardinien-Tours grossgeschrieben und rundet den Motorradurlaub ab.Liebe Grüsse Theres und Walter.

Maurizio M.

Zürich ZH
Seit über zehn Jahren bin ich nun treuer Teilnehmer von Sardinien-tours.ch und jedes Mal aufs Neue begeistert von der aussergewöhnlichen Qualität der Reisen. Meine Reiseerfahrungen mit Sardinien-tours.ch waren und sind immer wieder absolut fantastisch und übertreffen jedesmal meine Erwartungen. Immer wieder gibt es was zu entdecken auf den Touren, teils neue Routen, neue Teilnehmer. Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Organisation durch Peter, die wunderbaren Motorradtouren und die beeindruckend gut gestaltete neue Webseite. Peters (Peter Baschung) professionelle und zugleich freundliche Art machte die gesamte Vorbereitung stressfrei und angenehm. Es war beruhigend zu wissen, dass wir in den besten Händen sind. Von Anfang an war klar, dass er ein Meister der Organisation ist. Während der Reise selbst war alles perfekt aufeinander abgestimmt. Die Unterkünfte waren nicht nur komfortabel und gut gelegen, sondern auch sorgfältig ausgewählt, um das Beste aus Sardinien herauszuholen. Peter und sein Team haben jede Etappe unserer Reise bis ins kleinste Detail geplant und dabei stets auf unsere individuellen Wünsche und Bedürfnisse Rücksicht genommen. Die Motorradtouren waren einfach grandios. Jede Route bot atemberaubende Landschaften, kurvenreiche Strassen und interessante Stopps, die die Schönheit und Vielfalt Sardiniens perfekt zur Geltung brachten. Dabei wurde stets darauf geachtet, dass die Einteilung der Gruppen dem fahrerischen Können entsprachen. Genial die Gruppeneinteilungen und dass man zumeist das eigene Tempo so fahren kann. Peters tiefes Wissen über die Insel und seine Leidenschaft für Motorradreisen spiegelten sich in jeder Tour wider. Er führte uns zu den verborgensten Schätzen der Insel und schuf so unvergessliche Erlebnisse. Ein weiteres Highlight ist auch die neue Webseite von Sardinien-Tours.ch. Sie ist nicht nur äusserst ansprechend gestaltet, sondern auch extrem informativ. Die Fülle an wertvollen Informationen zu den Touren, untermalt mit technisch exzellenten Filmeindrücken und nützlichen Links rund um das Motorrad machen die Planung einer Reise nach Sardinien noch einfacher und angenehmer. Die Webseite bietet alles, was man für eine perfekte Motorradtour benötigt und ist ein wahres Schatzkästchen für jeden Motorrad-Enthusiasten und Sardinien Fan. Ich kann Sardinien-Tours.ch uneingeschränkt weiterempfehlen. Peter und sein ganzes Team bieten einen Rundum Service, der weit über das Übliche hinausgeht und eine Reise nach Sardinien zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Herzlichen Dank, Peter, für die unvergesslichen Motorradtouren und die hervorragende Organisation. Eure neue Webseite ist der perfekte Startpunkt für jede Sardinienreise! Liebe Grüsse Maurizio

Peter (Pepe) H.

Luzern LU
Motorradfahren ... Leidenschaft und Genuss... Seit 2013 bin ich mit Sardinien-Tours auf der wunderschönen Insel Sardinien unterwegs. Ich war nach meiner ersten Tour so begeistert, dass ich seit über 10 Jahren jedes Jahr 1-2 mal pro Jahr mit Sardinien-Tours auf dem Motorrad bin. Es ist nicht nur die Insel Sardinien, es ist die Begleitung, die Betreuung vor Ort und unterwegs. Man fühlt sich bei Sardinien-Tours.ch einfach gut aufgehoben und umsorgt. Vom Start im Tessin, Anfahrt nach Genua, Transport mit der Fähre nach Sardinien, sowie die Tages-Touren auf der Insel. Auch die Hotels sind top und professionell ausgewählt und man hat neben bestem Essen und toller Ferienanlage am Meer auch wunderschöne und lustige Abenden zusammen mit der Motorradgruppe. Man hat mit dem ganzen Sardinien-Tours Team einfach tolle Ferien. Es sind nicht nur erfahrene Tourguides , sondern auch echte Freunde. Ich habe nun mit Sardinien-Tours bereits 13 Touren auf Sardinien gebucht in all den Jahren. Die Begeisterung ist immer noch gleich, wie nach der ersten Tour im Mai 2013. Motorradfahren, Strand und Sonne, feines Essen, ein gutes Glas Wein oder ein Bier nach Vier und tolle Freunde. Das ist Sardinien-Tours.ch !!! B R A V O und Herzlichen Dank an Conny & Peter Baschung und das ganze Sardinien Tours Team. Lieben Gruss Pepe

Chantal E.

Lausanne VD
Ich habe mit meiner Freundin Julia G. in 2019 bei Sardinien-Tours gebucht. Die Tour war spitze, wir haben viel Spass gehabt. Mit Kawasaki Ninja und Yamaha MT07 haben wir diese Tour gemacht, Sardinien haben wir als grosses Abenteuer erlebt und sind sehr sportlich gefahren. Wir haben es den Männern gezeigt, auch Frauen können Motorrad fahren. Besonders die Abende im Hotel La Torrre mit guter Stimmung und Kellner Marco waren super. Wir kommen gerne wieder mal mit. Peter & Conny vielen Dank für diese erlebnisreichen Ferien, die guten Gespräche und Peters Witze ....und den "Grappa" am Abend mit Marco "The Fire". Auf dieser Tour hat alles gestimmt, Gruss Channy

Roberto C.

Aargau AG
Sardinien-Tours. Ein Motorrad-Erlebnis der Extraklasse (10+ Mal und immer wieder begeistert!) Sardinien – die Insel der Sonne, des türkisblauen Meers und kurvenreicher Traumstrassen. Für Motorradfahrer ein Paradies, und mit Sardinien-Tours und Ihrem gesamten Team wird dieses Paradies zur unvergesslichen Realität. Bereits über 10 Mal durfte ich mit Peter und seinem Team die atemberaubende Landschaft Sardiniens erkunden und jedes Mal war es ein Erlebnis der Extraklasse. Was diese Touren so besonders macht, sind die perfekte Mischung aus hervorragenden Hotels, einzigartigen Routen und der herzlichen Atmosphäre, die Peter und seine Frau Conny schaffen. Die Hotels lassen keine Wünsche offen: Traumhafte Lage am Strand, köstliches Essen und ein Ambiente, in dem man sich vom ersten Moment an wohlfühlt. Die Touren sind mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt und bieten jedem Motorradfahrer etwas. Ob gemütliches Cruisen oder rasante Kurvenhatz, hier kommt jeder auf seine Kosten. Besonders beeindruckt hat mich auch die familiäre Atmosphäre, die Peter und Conny mit ihren Touren schaffen. Sie oder die Tourguides sind immer ansprechbar, kümmern sich um jeden Gast persönlich und sorgen dafür, dass man sich rundum wohlfühlt. Zu erwähnen sind besonders "Connys Käse-Schinken Snacks" am Kennenlern- und Infoabend....der absolute Hammer...da fängt der Urlaub an...sehr gesellig und auch immer wieder informativ. Kein Wunder, dass viele der Teilnehmer immer wieder mit Sardinien-Tours auf die Insel zurückkehren (wieder anmelden). Ich gehöre definitiv dazu und freue mich schon jetzt auf meine nächste Tour (CtC 2024 im Juni24). Fazit: Wer auf der Suche nach einem unvergesslichen Motorrad-Erlebnis auf Sardinien ist, der ist bei Sardinien-Tours genau richtig. Hier stimmt einfach alles: die Hotels, die Touren, die Atmosphäre und natürlich die herzlichen Gastgeber. Absolute Empfehlung! Lieben Gruss an das ganze Sardinien-Tours Team, Roberto

Erwin L.

St. Gallen SG
Wenn ich mit Sardinien-Tours die unzähligen Kurven der Insel mit meinem Motorrad geniesse, bin ich mir sicher «die Strassenplaner sind/waren leidenschaftliche Motorradfahrer». Es ist nicht nur die Begeisterung fürs Motorradfahren die ich auf Sardinien ausleben kann, sondern auch die perfekte Organisation, die es zu einem echten Erlebnis macht. Das ganze Paket mit der Hotelwahl, dem feinen Essen, den unzähligen schönen Stränden, beeindruckende Berglandschaften, die lustigen gemeinsamen Erlebnisse mit euch und den Teilnehmern, und vieles mehr machen die Reise mit dem Team von Sardinien Tours zu einem highlight. Danke, dass ich seit 2013 das Motorraderlebnis Sardinen mit euch teilen darf. Lieber Gruss Erwin
OBEN