Sardinien ... Startseite
Sardinien...ein Paradies für Motorradfahrer!
Sardinien - Die zweitgrösste Insel im Mittelmeer ist mit rund 1800 Küstenkilometern, erstklassig ausge-
bauten Strassen mit unendlich vielen Kurven ist die absolute "Königsklasse" für`s Motorradfahren.

Als der liebe Gott die Welt erschaffen hatte, und
sich zufrieden zurücklehnte um sein Werk zu betrachten, kam plötzlich der Erzengel Michael zu ihm und sagte: „Du hast etwas vergessen. Im Mittelmeer gibt es noch einen kahlen Felsen.“ Reumütig kehrte Gott zurück und schenkte der Insel all das Schöne, das er auf der ganzen Welt schon ausprobiert hatte. Im war noch bei der Erschaffung der Welt ein wenig an Gestein und Gestrüpp verblieben. Dieses warf er alsdann ins Meer auf diesen Felsen und trat es nun mit einer flammenden Sandale fest. So formte er das Vulkanland Sardinien – „Ichnusa" (altgriechisch für „Fußabtritt"). Indem er von allem bisher Geschaffenen etwas Besonderes weg- und dann diesem Eiland behutsam hinzudachte, vollendete Gott nach und nach sein letztes Meister-
werk: weite Flächen mit tief eingeschnittenen Schluchten waren entstanden, immergrüne Wälder mit Mastixsträuchern, Kork- und Erdbeerbäumen, auch Palmen, Safranfelder und Olivenhaine; dichtbewachsenes Weideland für Schafe, Ziegen und Kühe, stille Flüsse mit fischreichen Gewässern,
wilde Sturzbäche an bizarren Felsformationen neben einzelnen, grob umherliegenden Gesteinsbrocken, und nicht zuletzt windgeschützte Buchten für Seefahrer … So nun besagt es die Legende entstand Sardinien, der Welt kleinster (und vielleicht schönster) Kontinent.


 
Die interaktive Karte wird gerade geladen...

Sollte die Karte nach wenigen Sekunden nicht geladen werden, dann haben Sie in Ihrem Browser Javascript deaktiviert. Bitte Javascript aktivieren und die Seite neu laden. Merci
Entfernungstabelle Sardinien

  Das links nebenstehende Video zeigt einen kleinen Einblick von der atemberaubenden Landschaft und nur eine der vielen, traumhaften Motorrad Strecken auf Sardinien.

Das Video wurde uns durch das Internetportal Gaskrank.TV freundlicherweise zur Verfügung gestellt.




PS: In Kürze wird auf Sardinien-Tours.ch auch ein eigenes Videosportal mit vielen interessanten Videos unserer bisher geführten SardinienTouren aufgeschaltet.
 
 Allgemeine Info
  Bilder Sardinien
Classic 2018
Avventura 2018
Coast to Coast 2018
Avventura 2018
Anmeldeformular 2018
 Sicherheit & Training
 Reisen Checkliste
 Bekleidung & Ausrüstung
 Motorrad Vermietungen
 Zeitschriften & Magazine
 Reise Wetter
 Stau + Pässe Info
 Clubs & Vereine
 Partner & Diverses
 Biker Videos & Fun
 Über uns
 Kontakt / Impressum
 
Startseite | Kontakt | Impressum | AGB | Teilnehmer Login | Download Formulare | Links Partner | Banner [Logos]
Sardinien Tours, SH-Switzerland. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.