FAQ
Wichtige Fragen & Antworten zu unseren Sardinien Touren. Von der Anmeldung bis hin zum Reifenwechsel in der Not.
- All
- Anmeldeformular
- Fährüberfahrten
- Gruppeneinteilung / Fahrtablauf auf Sardinien
- Hotel - Übernachtung & Verpflegung
- Reifenwechsel auf Sardinien
Ja… kein Problem. Ganz in der Nähe befindet sich ein sehr großer Reifenhändler Sasso Gomme (nur ca. 800 m von unserem Basishotel entfernt). Der Inhaber Marco Sasso ist ein guter Freund von uns. Teilnehmer von Sardinien-Tours werden sehr prioritär bevorzugt in Terminvereinbarung wie auch im guten Preis. Zur Abklärung welche Reifen benötigt werden sollte man sich frühzeitig mit Ihm direkt, schriftlich in Verbindung setzen. www.sassogomme.com Marco mitteilen das man Teilnehmer von Sardinien-Tours ist. Preisbeispiel: Metzler Touarence für BMW GS, vorn und hinten ca. EUR 320,- inkl. Montage. Erstklassiger und schneller Service, kann man bequem am Schluss einer Tagestour durchführen lassen.
Ja… es ist problemlos im Hotel möglich seine Wäsche an der Rezeption abzugeben zum waschen oder reinigen zu lassen. Dieser Service kostet zusätzlich und es muss eine Bearbeitungszeit von 1-3 Tagen eingerechnet werden.
Unser Tipp: Man kann auch bequem und einfach selber Kleidung waschen. Unweit der Rezeption befindet sich ein Waschraum mit Trockner. Für wenig Geld kann man dort einfach selber seine Kleidung waschen. Waschmittel gibt es am Laden neben der Rezeption. Jedes Zimmer verfügt übrigens über eine eigene Terrasse oder Balkon mit einem Wäscheständer.
>> Eine wichtige Information für Biker die mit Ihrem Gepäckvolumen disponieren müssen :-)
Kein Problem… Die externe Konsumation wie Wein, Bier, Spirituosen Snacks (alles außerhalb von Frühstück & Abendessen) wird vom Kellner die Bestellung aufgenommen, an den Tisch serviert und einen Quittungszettel zur Bestellung dem Gast serviert. Beim auschequen am Morgen des Abfahrtstages kann die Schlussrechnung in bar oder mit Kreditkarte beglichen werden.
PS: Bankautomaten gibt es auf dem Hotelareal, sowie in der Nähe außerhalb des Hotels.
Ja…das Lunchpaket gibt es jeden Tag im Basishotel, d.h. auch am Ruhetag. Das Lunchpaket beinhaltet 1-2 Sandwich, belegt mit Schinken, Salami oder Käse, 1-2 Früchte (Apfel, Banane, Birne) und 0.5 L Mineralwasser. PS. Vegetarier, Veganer können eigene Wünsche anbringen, in Absprache mit der Hotelküche.
Inklusive Leistungen im Basishotel sind…
- Frühstück (reichhaltiges Buffet mit allen Getränken à Discretion)
- Lunchpaket (Verpflegung zum mitnehmen für die Tagestouren)
- Abendessen (reichhaltiges Buffet à Discretion)
- Rotwein, Weisswein, Mineralwasser zum Abendessen
- Parkplatz in der Tiefgarage für`s Motorrad
Exklusive Leistungen im Basishotel sind: Alle nicht aufgeführten inklusiv Leistungen, d.h.
- Konsumation von Wein, Bier, Kaffee etc. ausserhalb des Restaurantbereiches nach dem Abendessen
- Strandtücher
- Hotel eigener Wäscheservice
- Hotel Ausflugsangebote wie z.B. Bootstouren, Besichtigungen etc.
Bei der Ankunft im Hotelareal fährt man direkt in die Tiefgarage des Hotels. Dort kann man sein Gepäck, Helm etc. am Motorrad belassen und nimmt nur das wichtigste mit (Tankrucksack z.B.) und geht zur Rezeption des Hotels (nur ca. 50m entfernt). Dort erhält man seine Zimmerkarte und das Hotel informiert die Gruppe in einer kurzen Ansprache wie alles abläuft im Hotel, z.B. Zimmerbezug, Abendessen, Frühstück, eigene zusätzl. Konsumation im Hotel oder Strandbar etc. Danach werden mit Elektromobilen das Gepäck geholt und die Teilnehmer bequem zu Ihren Zimmern jeweils gebracht.
Ja… es gibt vor der Abfahrt am morgen immer ein Briefing, Ansprache des Haupttourguides zum Tagesverlauf, zu fahrende Strecken, Pausen- und Tankstopps etc.
Überhaupt kein Problem. Einfach den Tourguide rechtzeitig informieren darüber. Auch kann man bei den Tagestouren jederzeit auch vorzeitig die Tour abbrechen, allein retour fahren zum Hotel oder bei einem Strandbesuch den Tourtag selbst in Eigenregie gestalten. Einfach den Tourguide darüber rechtzeitig informieren, damit dieser Bescheid weiss.
Ja…es wird in unterschiedlichen Gruppen die Tagestouren jeweils gefahren. Diese unterscheiden sich in der Geschwindigkeit und Fahrkönnen der jeweiligen Teilnehmer. Unsere Tourguides teilen die Gruppen danach auf. Problemlos kann man auch die Gruppe wechseln sollte man feststellen das man eher schneller fahren möchte oder eher langsamer fahren möchte. Einfach dem Tourguide seinem Wunsch anmelden, dieser entscheidet dann zur Situation. Grundsätzlich fahren wir in zwei bis drei Geschwindigkeiten. Es gibt eine eher sportliche Gruppe mit zügigem Fahren und immer eine Basisgruppe mit langsamerer Geschwindigkeit.
Direkt nach der Ausfahrt von der Fähre sammelt sich die Gruppe rechts oder links vor der Fähre, noch im Hafenareal. Erst wenn alle Teilnehmer zusammen sind fahren die Tourguides mit den Teilnehmern vom Hafenareal ab.
Treffpunkt ist das Selbstbedienungs Restaurant in der Fähre
Ja…die Versicherung bezieht sich auf Beschädigung am Fahrzeug die sich auf der Fährüberfahrt ereignen. Wir empfehlen das Motorrad mit einem eigenen Spanngurt extra zu sichern. Das Fährpersonal bindet gewöhnlich die Motorräder an, kontrolliert sehr genau die ordnungsgemäße Anbindung / Verzurrung des Fahrzeuges und ist auch sehr behilflich dabei. Tipp: Nach Anbindung schnell ein Handyfoto machen, so ist man sicher wie das Fahrzeug beim verlassen der Garagenebene aussieht.
Leider nein….Wir platzieren grundsätzlich keine sich fremden Teilnehmer innerhalb der Gruppe in einer Doppelkabine zusammen. Es bleibt die Möglichkeit eine Einzelkabine zu buchen oder das man ohne extra Kabinenwunsch in einer 4er Kabine mit anderen Teilnehmern der Gruppe auf den Fährüberfahrten übernachtet. (Sind ja nur 2 Nächte, Hin- und Retourfahrt auf der Fähre). Meldest Du Dich aber mit einem guten Freund Kollege an, der auch vorzieht eine 2 Bett Kabine den Mehrpreis in Höhe von CHF 95,- (Total Hin- und Retour Fährüberfahrt) zu zahlen und Ihr die Kabine teilen würdet, so vermerke das in Deiner Anmeldung und wir werden bei Euch beiden Teilnehmern entsprechend eine 2er Kabine für Euch buchen.
Das ist gar kein Problem….ca. 1-2 Tage vor Abfahrt erhalten alle Teilnehmer/Innen per Whatsup / Messanger den sog. Streckenplan. Darin werden alle Zeiten, und Stopps auf der Strecke genau angegeben. Es ist problemlos möglich auf einem aufgeführten Stopps / Rastplatz zur Gruppe dazu zustossen. Oder auch erst in Genua, direkt bei der Mautstelle.
Das ist nur eine optionale Frage im Anmeldeformular und erleichtert dem Tourguide ggf. die Einteilung in der für Ihn passenden Gruppe?
Ja… Sardinien-Tours empfiehlt jedem Teilnehmer/In eine Reiserücktrittsversicherung für die Dauer der Reiseveranstaltung. Diese kann man nicht bei Sardinien-Tours abschließen, aber dafür gibt es spezielle Anbieter. Einfach die eigene Versicherung mal anfragen oder im Internet googlen. Ein solcher Abschluss ist nicht teuer und sehr unkompliziert, meistens sogar online abzuschließen. Man kann ja nie wissen, gerade in der heutigen Zeit, nach Corona ist ein solcher Abschluss im Falle eines Falles sicher sehr ratsam.
Ja…Sardinien-Tours empfiehlt eine Pannenversicherung für Dein Motorrad. Man kann nie wissen und eine Pannenversicherung ist ein sehr guter und nützlicher Vorteil im Fall das das eigene Motorrad eine Panne hat und es zur nächst gelegenen Werkstatt oder gar im schlimmsten Fall zurück zum Wohnort rückgeführt werden muss. Überprüfe Deine Versicherung für Dein Motorrad, in den meisten Fällen ist eine Pannenversicherung inklusiv schon vorhanden in der obligatorischen Vollkasko oder Teilkasko Versicherung des Motorrades.
Leider nein….Wir platzieren grundsätzlich keine sich fremden Teilnehmer innerhalb der Gruppe in einem Doppelzimmer zusammen. Meldest Du Dich aber mit einem guten Freund Kollege an, der auch vorzieht ein Zimmer z.B. aus Kostengründen zu teilen, so vermerke das in Deiner Anmeldung und wir werden bei beiden Teilnehmern dann den EZ Zuschlag nicht berechnen, bzw. zurück erstatten falls dieser Betrag schon bezahlt wurde.
Ja, kein Problem. Du kannst die Anmeldung auch per Email (pdf oder Bild Anhang) auf die Emailadresse buchung@sardinien-tours.ch oder als Whatsup Bild auf +41 79 450 90 90 an uns senden. Wichtig ist das das Anmeldeformular mit den notwendigen Angaben ausgefüllt und
Mein Platz ist erst reserviert wenn ich die Bestätigung (Sicherungsschein) erhalten habe. Eingehende Anmeldungen werden meistens am gleichen Tag bearbeitet und verschickt.